Am 15. März um 18:00 Uhr konnte unsere 1. Vorsitzende Renate Schmidt mit 56 Mitgliedern inklusiv Gäste und Bürgermeister die Jahreshauptversammlung eröffnen, wir waren beschlussfähig. Nach den Grußworten hatten wir ein leckeres Essen plus Nachtisch. Es folgten die Berichte. Die Kreisvorsitzende Christa Möller nahm die Ehrungen vor, für 20 Jahre Mitgliedschaft wurden Ingrid und Gustav Pomarius geehrt. Für ehrenamtliche Tätigkeit 5 Jahre Ingrid Pomarius, 15 Jahre Werner Grundmann, 25 Jahre Renate Schmidt und für 35 Jahre Helmut Brandenburg. Erika Haeckt stellte sich aus gesundheitlichen Gründen
nicht wieder zur Wahl. Frau Schmidt bedankte sich bei Ihr für fast 12 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit im Vorstand. Die Kreisvorsitzende führte die Wahlen durch.
1. Vorsitzende: Renate Schmidt
2. Vorsitzender: Werner Grundmann
Schatzmeisterin: Dörthe Brandenburg
Schriftführerin: Sibylle Grundmann
Frauenvertreterin: Ingrid Pomarius (Neuwahl)
Beisitzer: Helmut Brandenburg, Ingrid Pomarius (Neuwahl) Renate Schlüter (Neuwahl)
Revisoren: Hans Kropius, Elke Holling und Regina Kuhrt (Neuwahl)
Weiter wurden noch die beiden Ausflugstermine der Gemeinde/SoVD bekannt gegeben. Sie sind nicht im Jahreskalender.
08. Mai: Ganztagesfahrt
18. September: Halbtagesfahrt
Bei musikalischer Untermalung konnte man noch Klönschnack halten. Einen Dank noch an alle Helfer und Helferinnen!!
SoVD Ortsverband Puls
Sibylle Grundmann

Pulsschlag 03/2018