button pulsschlag online weihnacht

 Pulsschlag1221_2021-12-20_18.40_01.jpg

 

 Pulsschlag1221_2021-12-20_18.41_02.jpg

 

buecherbus

Der Bücherbus steht turnusmäßig (es gibt noch keine neuen Termine im Internet) von 11:40 - 12:00 Uhr und von 12:55 -13:25 Uhr am ehemaligen Feuerwehrgerätehaus. Bestellen Sie nach Möglichkeit die Medien telefonisch, per Mail oder über unseren Online-Katalog vor. Für das Betreten der Fahrbücherei oder das Tauschen von Medien gelten die aktuellen Corona Regeln.

 

Ab 13:00 Uhr werden die Tannenbäume fürs Schwedenfeuer eingesammelt, wir bitten euch diese bis dahin an die Straße zu stellen. Am gleichen Abend ab 18:00 Uhr laden wir alle Pulser recht herzlich zum gemeinsamen Verbrennen unserer Tannenbäume auf dem Parkplatz vom Dörfergemeinschaftshaus ein. Fürs leibliche Wohl ist zu fairen Preisen gesorgt. Wir freuen uns euch zu sehen.

Beste Grüße Der SV Puls

 

 

 

Beiträge für den Pulsschlag 01/2022 bitte bis zum 15. Januar per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, an Jens Stöver, Tel. 8498, oder an Rolf Brandenburg, Tel. 1568. Für den 16. Februar ist die nächste Ausgabe vorgesehen.

 

seniorennachmittag

Um 14:30 Uhr findet der erste Seniorennachmittag im neuen Jahr in unserem Dörpshus. statt. Wir freuen uns auf ein paar gemütliche Stunden. 

Ulla und Anke

 

 

 

 

 

Die Pulser Kinder haben den Tannenbaum in der Dorfmitte wunderschön mit selbstgebastelter Deko geschmückt. Ein großes Dankeschön für die rege Teilnahme und an alle, die gebastelt bzw. unterstützend mitgebastelt haben. Da auch gerade der Weihnachtsmann vor Ort war, konnten die Kinder sich gleich eine kleine Belohnung abholen. Wer den Baum noch nicht gesehen hat, sollte mal einen Spaziergang zur Dorfmitte machen, es lohnt sich wirklich. Ansonsten hier ein kleiner Vorgeschmack:
Pulsschlag1221_2021-12-20_19.21_04.jpg
Wir wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Die Pulser Vereine

 

Am 16. Dezember fand die Weihnachtsfeier des SV Puls, „Locker vom Hocker“ statt. Punkt 15:30 Uhr ging es im Dörpshus los. Es wurden die selbstgemachten Torten und Kekse bewundert und natürlich wurde auch geschlemmt. Einen großen Dank an die Bäckerinnen für die Mühe. Aber auch ein Dankeschön an die vielen Helfer*innen, sei es den Tisch so schön zu decken und, und, und........ Es ging nach unserem Kaffeetrinken direkt weiter. Gerd Menzel hatte das Wort, Gerd überraschte uns mit einer herrlichen Geschichte. Wir kamen aus dem Schmunzeln nicht heraus. Auch Uschi Kanthak hat sich für uns wieder etwas ausgedacht. Euch beiden ganz lieben Dank! Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu und ich möchte es nicht versäumen, Euch ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr zu wünschen. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht. Am 06. Januar sehen wir uns frisch und munter wieder. Bleibt gesund

Eure Sylvia

Pulsschlag1221_2021-12-20_19.19_03.jpg

 

 

2021 01 09Feuerwehr zieht um (9)

Der für den 9. Januar geplante Spieleabend der FF Puls muss aufgrund der bekannten Umstände abgesagt werden. Wir hoffen, dass wir im Jahr 2023 wieder durchstarten dürfen.

FF Puls

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
ein weiteres Jahr ist vergangen, in dem den Menschen wieder viel abverlangt wurde. Vor uns liegen jetzt die Feiertage, die wir alle gesund und besinnlich in den Kreisen unserer Familie oder auch mit Freunden genießen möchten. Weihnachten ist für die meisten Menschen in dieser Welt das wichtigste und schönste Fest des Jahres. Es gibt uns Gelegenheit, einmal über unseren alltäglichen Horizont hinauszublicken auf die Dinge, die wirklich wichtig sind. Gesundheit lässt sich z. B. nicht in Geschenkpapier wickeln und unter den Christbaum legen. Auch Glück kann man nicht kaufen. Dennoch sind Gesundheit, Zufriedenheit und ein Leben in Frieden Geschenke, für die wir selbst nicht dankbar genug sein können. Danke sagen möchten wir an dieser Stelle all denen, die in dem zu Ende gehenden Jahr wieder daran mitgearbeitet haben, unsere Gemeinde lebens- und vor allen Dingen liebenswert zu erhalten. Dabei gilt ein besonderer Dank der Freiwilligen Feuerwehr, den Vereinen, Organisationen, dem Gemeinderat und den Mitarbeitern in unserer Gemeinde. Ja, allen, die sich zum Wohle der Allgemeinheit in unsere Dorfgemeinschaft eingebracht haben. Gemeinsam wollen und müssen wir daran arbeiten, Bewährtes zu erhalten und die Zukunft unserer Gemeinde zu gestalten – zudem für die meisten Menschen neben der Familie auch das Wohlfühlen in ihrer Gemeinde zählt. Eine Gesellschaft – ein Dorf – funktioniert dann gut, wenn ihre Bürgerinnen und Bürger sich einbringen, andere unterstützen und sich um das Allgemeinwohl kümmern. Im Namen aller Gemeinderatsmitglieder wünschen wir allen Bürgerinnen und Bürgern von Herzen erholsame und besinnliche Weihnachten, einen guten Jahreswechsel und ein friedliches, erfolgreiches neues Jahr. Kommt bitte unbeschadet und gesund durch diese schwierige Zeit.

Eure Gemeindevertretung Puls

 

logo sv puls 150 gif trans

Liebe Pulser, wir möchten uns bei allen Helfern, Gästen und Unterstützern in diesem Jahr bedanken. Aufgrund der schwierigen Situation durch Corona war es für uns alle oft ein hoher Aufwand, welcher ohne euch nicht zu bewältigen gewesen wäre. In diesem Sinne wünschen wir Allen schöne Weihnachtstage und einen tollen Start ins neue Jahr. Wir freuen uns euch im kommenden Jahr wieder auf unserem Sportplatz begrüßen zu dürfen.

Mit sportlichen Grüßen, SV Puls der Vorstand

 

SoVD top

Der SoVD Ortsgruppe Puls lädt zu einem Infoabend am 11. Februar um 18:00 Uhr im Dörpshus in Puls ein. Rechtsanwalt Maeß aus Kiel wird mit uns das Thema Patientenverfügung besprechen. Jede/r Teilnehmer/in kann nach dieser Veranstaltung mit seiner/ihrer eigenen ausgefüllten Patientenverfügung/ Patientenvollmacht nach Hause gehen. Herr Maeß wird all unsere Fragen kompetent beantworten. Es können sich gerne auch Nichtmitglieder anmelden. Die Patientenverfügung/- Vollmacht ist auch für junge Erwachse sehr wichtig!!! Unkostenbeitrag: Mitglieder: 25,- € Nichtmitglieder: 35,- € Ein kleiner Imbiss wird gereicht. Verbindliche Anmeldungen bitte bis zum 31.Januar bei: Renate Schmidt 04892-783, Dörthe Brandenburg 04892-1568

SoVD Ortsgruppe Puls Der Vorstand

 

spk logo desktop

Die Sparkasse Westholstein in Schenefeld unterstützt immer wieder gerne Projekte in unserer Gemeinde. Wir haben für unser Dorfgemeinschaftshaus einen „Defibrilator„ gestiftet bekommen. Im Falle eines Falles kann es Leben retten und ist eine sehr gute Investition. Weiterhin gab es finanzielle Unterstützung durch die Schenefelder Filiale bei der Anschaffung des Schaukastens am „Dörpshus „.

Fred Witt

 

silberhochzeit

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche und Geschenke anlässlich unserer Silberhochzeit. Ein besonderer Dank gilt unseren Nachbarn für die schöne Türgirlande.

Julia und Udo Trede

Für die herzliche Anteilnahme zum Tod von Alexander Munsky sage ich allen herzlichen Dank.

Heidi Munsky

 

Statistisches Amt Hamburg und SH

2022 findet in Deutschland der Zensus – auch bekannt als Volkszählung – statt. Für die Befragungen von Haushalten und an Wohnheimen suchen die Erhebungsstelle Kreis Steinburg aktuell Interviewerinnen und Interviewer - sogenannte Erhebungsbeauftragte. Ihre Tätigkeit findet zwischen dem 16. Mai und Ende Juli 2022 statt, wobei der Aufgabenschwerpunkt in den ersten vier Wochen sein wird. Interessiert?
Bewerben Sie sich per Onlineformular unter www.statistik-nord.de/zensus-eb Zensus2022